Wenn deine jetzige Beziehung zu bröckeln beginnt…

Etliche Menschen haben polyamorie Tendenzen. Wie viele Ehen und Beziehungen kennen nicht das Problem von sich extern verlieben, Affairen, Seitensprüngen oder Lust auf fremde Haut? Gerade in langjährigen Beziehungen ist ein sich auseinanderleben oder sich einlullen in einer (meist eher langweiligen) Komfortzone sehr verbreitet.

Je mehr die Kernbeziehung dadurch belastet wird und die Themen nicht angeschaut werden, desto eher wird die Aufregung und das Neue im aussen gesucht.

Noch schwieriger wird es, wenn man sich das Leben so eingerichtet hat, dass man eine grosse, gegenseitige Abhängigkeit hat. Das gibt zwar die vermeintliche Sicherheit, dass der Partner nicht so leicht gehen kann, es verstärkt aber in der Regel die Problematik, da man sich noch unfreier fühlt und nicht sein Leben leben kann. Der Druck nimmt zu, die Unzufriedenheit, Missstimmungen und allgemeines Unwohlsein.

Schlussendlich leidet die Gesundheit darunter, man fühlt sich energielos und ohne Antrieb. Konflikte nehmen zu und verstärken den Druck noch mehr. Ohne Gegensteuer läuft dieses Schiff auf das nächste Riff auf und wird sinken. Ein Totalverlust, Schmerzen und ein Scherbenhaufen ist dann das Ergebnis.

Polyamorie scheint in solchen Situationen bei einigen ein Rettungsanker zu sein. Doch wenn es nur als Flucht vor den Ängsten und eigenen Schattenseiten genutzt wird, wird sich selbiges stets wiederholen. Das Universum bringt einem die Lektionen immer wieder, bis sie gelernt sind.

Polyamorie kann nicht aus einem Mangel heraus funktionieren. Polyamorie ist nicht ein Werkzeug, möglichst viel Liebe von vielen Menschen zu bekommen. Sie funktioniert nur, wenn du deine grosse Liebe an mehrere Menschen geben willst, aus der Fülle heraus.

Jede Beziehung, ob monogam oder polyamor, sobald sie etwas tiefer geht als nur ganz oberflächlich, wird dich zu deinem Themen bringen. Es ist deine Verantwortung und Herausforderung sich denen zu stellen und ihnen nicht auszuweichen. Du darfst wachsen und deine Welt dir manifestieren und erschaffen.

Dafür brauchst du Kraft und Motivation, dein Leben jetzt an die Hand zu nehmen, bezw. am Ruder deines Lebensschiffs zu stehen und deinen Kurs ins Glück zu fahren.

Wir unterstützen dich dabei gerne als Navigatoren und Motivatoren.

Buche ein Klarheitsgespräch jetzt, um in die See zu stechen in ein neues Leben!
https://armin-petra.youcanbook.me/

Armin und Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.